Videokonferenz mit der SPD-Fraktion – aktueller Austausch

vom 23. Februar 2021
Videokonferenz mit der SPD-Fraktion – aktueller Austausch

Am 22.02.2021 hat ein 1,5 stündiger Austausch mit der SPD-Fraktion stattgefunden. Die politischen Mandatsträger haben das Angebot eines offenen Austausches der KABayern gerne angenommen und die KABayern hat damit die Rolle eines fachlich fundierten Ansprechpartners für pflege- und seniorenpolitische Fragestellungen eingenommen.

Themen waren unter anderem das Politik-Positionspapier der KABayern, aktuelle pflegepolitische Entwicklungen in Bayern und natürlich die Bewältigung der Corona-Pandemie.

Es waren sich alle einig, dass das Wohl der Bewohner an erster Stelle steht und gerade in der aktuellen Situation alle an einem Strang ziehen müssen, damit diese Maxime erreicht wird.

Die SPD-Landtagsfraktion war dabei durch die gesundheitspolitische Sprecherin Ruth Waldmann, den krankenhauspolitischen Sprecher Michael C. Busch sowie den Parlamentarischen Geschäftsführer Volkmar Halbleib vertreten, für die KABayern nahmen Prof. Dr. Alexander Schraml, Ulrich Gräf, Michael Pflügner, Thorsten Kopplin und Michael Pfab an dem Austausch teil.

Ein Termin mit dem Patienten- und Pflegebeauftragten der Bayerischen Staatsregierung (PPB) Prof. Dr. Bauer hat bereits am 19.02.2021 stattgefunden. Eine Videokonferenz mit der CSU-Fraktion ist für März terminiert.