Staatsemfang für engagierte Persönlichkeiten aus dem Pflegebereich

vom 27. Juli 2023
Staatsemfang für engagierte Persönlichkeiten aus dem Pflegebereich
Ulrich Gräf (KABayern-Vorstand), Hans Jörg Greising (AllgäuPflege), Marleen Haug (AllgäuPflege), Michaela Kugelmann (Leitung AK QM), Nadine Glaser (Leitung AK QM), Minister Klaus Holetschek, Prof. Dr. Alexander Schraml (KABayern-Vorstand)

Bayerns Gesundheits- und Pflegeminister Klaus Holetschek hat am Mittwoch (26.07.2023) die Arbeit von Persönlichkeiten, die sich im Bereich der Pflege berufsmäßig besonderes engagieren bzw. engagiert haben, mit einem Staatsempfang in der Residenz in Würzburg gewürdigt

Rund 400 Persönlichkeiten aus dem professionellen Pflegebereich erhielten als Würdigung ihrer Arbeit und als Erinnerung eine Gedenkmünze mit dem Bildnis von Landtagspräsidentin a.D. Barbara Stamm. Holetschek betonte: „Unsere Pflegekräfte setzen sich tagtäglich dafür ein, dass die Menschen in Bayern gut gepflegt werden – und gehen dafür viel zu oft weit über ihre Belastungsgrenze hinaus. Es ist daher essentiell, dass wir uns um diejenigen kümmern, die sich besonders für das Wohl der Pflegebedürftigen und Kranken einsetzen, denn klar ist: Die professionelle Pflege ist ein Pfeiler unserer Gesellschaft. Wir brauchen bayern- und deutschlandweit jede einzelne Pflegekraft, denn die Zahl der Pflegebedürftigen wird noch weiter steigen, und auch die Krankenhäuser suchen händeringend nach Pflegepersonal.“

.

Stellvertretend für die KABayern wurde die Leitung des Arbeitskreises QM (Frau Kugelmann und Frau Glaser) sowie weitere Personen vom NürnbergStift und der AllgäuPflege ausgezeichnet.

zurück