Marco Schäfer jetzt weiteres Vorstandsmitglied

vom 12. Januar 2024
Marco Schäfer jetzt weiteres Vorstandsmitglied
v.l.n.r.: Ulrich Gräf, Indira Schmude-Basic ,Prof. Dr. Alexander Schraml, Marco Schäfer. Foto: Steel Photography

Bei der Generalversammlung der Kommunalen Altenhilfe Bayern eG (KABayern) wurde Marco Schäfer, Vorstand der Carl von Heß Sozialstiftung, zum weiteren Vorstandsmitglied gewählt. Die vom Landkreis Bad Kissingen getragene Stiftung ist Trägerin von Pflege-heimen mit 450 Pflegeplätzen, von Tagespflegeeinrichtungen und 61 „Betreuten Wohnungen“. Der Landkreis Bad Kissingen ist damit einer der in der Altenhilfe aktivsten Landkreise Bayerns.

Schäfer wird neben Ulli Gräf (AllgäuPflege, Landkreis Oberallgäu), Indira Schmude-Basic (NürnbergStift) und Vorstandssprecher Prof. Dr. Alexander Schraml (Seniorenein-richtungen des Landkreises Würzburg) die Altenhilfe-Interessen von 22 bayerischen Kommunen vertreten. Er ist seit 25 Jahren im Gesundheits- und Pflegebereich tätig und leitet die Sozialstiftung mit Sitz in Hammelburg seit 14 Jahren. Er war bereits seit 2022 als Aufsichtsratsmitglied für die kommunale Genossenschaft KABayern tätig. Die Ergänzung des Vorstands wurde erforderlich, da mit Schraml und Schmude-Basic zwei Vorstandsmitglieder zugleich im Vorstand des Bundesverbandes der kommunalen Senioren- und Behinderteneinrichtungen (BKSB) tätig sind und daher zusätzlich beansprucht werden.

„Ich freue mich sehr, dass ich jetzt auch als Vorstandsmitglied der KABayern für die Versorgungssicherheit älterer Menschen einen Beitrag leisten kann, vor allem die Gewinnung und Bindung von Pflegepersonal wird mein Schwerpunkt in den nächsten Jahren sein“, so Schäfer nach seiner Wahl. Marco Fürsich (Eichstätt), Aufsichtsrats-vorsitzender der KABayern, bedankte sich bei Schäfer für das große Engagement und sicherte ihm die volle Unterstützung des Aufsichtsrates zu.

zurück