KABayern: Vorstand Pflügner scheidet aus – Schmude folgt nach!

vom 22. Juni 2022
KABayern: Vorstand Pflügner scheidet aus – Schmude folgt nach!
v.l.n.r.: Prof. Dr. Alexander Schraml Vorstandsmitglied KABayern, Indira Schmude-Basic Vorstandsmitglied KABayern, Ulrich Gräf Vorstandsmitglied KABayern

Bei der jährlichen Klausurtatung der Kommunalen Altenhilfe Bayern eG wählten die Mitglieder ein neues Vorstandsmitglied.

Die beiden Herren sind sehr dankbar für die weibliche Unterstützung!

Bei der jährlichen Klausurtagung der Kommunalen Altenhilfe Bayern eG wählten die Mitglieder ein neues Vorstandsmitglied. Die beiden Herren sind sehr dankbar für die weibliche Unterstützung! Ruhestandsbedingt hat der langjährige Vorstand und Gründungsmitglied Michael Pflügner seinen
Rücktritt aus dem Vorstand der Kommunalen Altenhilfen Bayern eG erklärt.
Die Genossenschaft verliert damit ein prägendes Gesicht– aber nicht ganz! Pflügner wird den Kollegen und dem gemeinsamen Anliegen bei einigen sehr wichtigen Aktivitäten erhalten bleiben. Insbesondere um die Fort- und Weiterbildung wird sich Pflügner auch weiterhin kümmern.


Als Nachfolgerin im Vorstand wurde vor wenigen Tagen Indira Schmude-Basic von der Generalversammlung der Genossenschaft gewählt. Schmude ist seit Juni Chefin des NürnbergStifts und wird zusammen mit ihrer Kollegin Dr. Barbara Sterl dort die Nachfolge von Pflügner antreten.
Schmude ist seit 1994 in der Altenhilfe tätig, seit 2010 im NürnbergStift, gegenwärtig in der Funktion der fachlich-kaufmännischen Werkleiterin. Innerhalb der KABayern leitet sie den AK Personal und ist Mitglied der Verhandlungskommission zur Anpassung des Rahmenvertrages.
Schmude bedankte sich für das eindrucksvolle Votum: „Ich freue mich sehr, das uneingeschränkte Vertrauen der Mitglieder erhalten zu haben. Als kommunale Pflegeheime müssen wir uns für Qualität in der Altenpflege und gegen rücksichtsloses Gewinnstreben einsetzen“.


Vorstandssprecher Prof. Dr. Alexander Schraml bedankte sich bei Schmude für die Bereitschaft, sich auf Verbandsebene auch im Vorstandamt zu engagieren. „Deine Sachkunde, deine Kollegialität und deine Leidenschaft werden unserem Verband sehr gut tun“, so Schraml weiter.

zurück